Auf diesen Veranstaltungen findest du den Wolf-Kinderclub in Aktion
14. August 2004
10:00 - 19:00 Uhr
Hundetag im Wildpark Lüneburger Heide
An diesem Tag geht es im Wildpark um den Hund. Da der Wolf der Vorfahre des Hundes ist, ist der Wolf-Kinderclub auch eingeladen worden und wird mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Hier kannst du spielen und malen und dich über den Wolf informieren.
Mehr Infos zum Wildpark findest du hier...
15. August 2004
10:00 - 17:00 Uhr
Wolfsausstellung im Museumsdorf Hösseringen
Noch rund ein Jahr lang zeigt das Museum seinen Besuchern in einer spannenden Ausstellung das Leben und die Verfolgung der Wölfe in Niedersachsen. An diesem Tag informieren wir die kleinen Gäste an einem Infostand über den Wolf und veranstalten gemeinsam mit dem Museum eine Wolfsrallye.
Mehr Infos zur Ausstellung und dem Museum findest du hier...
21.- 22. August 2004
ganztags
Tag der offenen Tür im Tierheim Kiel
Zwei Tage lang werden wir mit unserem Infostand die Besucher des Kieler Tierheims Uhlenkrog über den Wolf informieren.
Mehr Infos zum Tierheim findest du hier...
27.-29. August 2004
ganztags
„Wölfe erleben“ – ein Kinderwochenende im Wildpark Eekholt
Die Deutsche Wolfsgemeinschaft, Thoddys Wolf-Kinderclub und der Wildpark Eekholt veranstalten an diesem Wochenende ein spannendes Wochenende zum Thema Wolf. Schlafen in einer echten Jurte, Geschichten und Lieder am Lagerfeuer, Lernen und Spielen und ein Besuch der Wölfe stehen auf dem Programm. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wenn du im kommenden Jahr gern mitmachen möchtest, dann maile mir einfach.
Mehr Infos zum Wildpark findest du hier...
Zur Deutschen Wolfsgemeinschaft geht es hier...
19. September 2004
ganztags
Hundetag auf dem Kieler Nordmarksportfeld
Wieder einmal mehr geht es um den Hund. Grund genug, die Teilnehmer der unterschiedlichsten Vierbeiner auf den Ursprung ihrer Hunde hinzuweisen und über den Wolf aufzuklären. Der Wolf-Kinderclub wird an seinem Stand wieder für die Kinder da sein.
1. Oktober 2004
10:00 - 17:00 Uhr
Wolfsausstellung im Museumsdorf Hösseringen und
Vortrag der Wolfsbeauftragten Gesa Kluth

Noch einmal wird der Wolf-Kinderclub im Museumsdorf sein. Grund dafür ist auch ein Vortrag von der Wolfsforscherin Gesa Kluth an diesem Tag. Bevor der Vortrag um 17:00 Uhr beginnt, werden wir uns den klenien und großen Wolfsfreunden widmen.
Mehr Infos zur Ausstellung und dem Museum findest du hier...
Mehr Infos zur Arbeit von Gesa Kluth findest du hier...

Zurück

Cartoons und Inhalt © by Thorsten Hardel  Kopieren von Inhalten oder Grafiken nur nach schriftlicher Genehmigung.